Online-Branchenbücher im Umbruch: business-branchenbuch.de expandiert weiter und übernimmt tittos.de

By in

Erst vor wenigen Monaten präsentierte business-branchenbuch.de mit dem Verbinden von virtuellen Marktplatz und Branchenbuch ein innovatives Konzept. Die Startphase verlief schon einmal erfolgreich; business-branchenbuch.de wächst ständig und befindet sich auf einem guten Weg. Um den Erfolg auch langfristig und nachhaltig zu sichern, hat sich der Betreiber des Portals, die Kapelan e-promote UG, jetzt breiter aufgestellt und das seit 2004 existierende Branchenbuch Tittos.de übernommen.

Branchenbuch Tittos.de bringt Erfahrung und Kompetenz aus acht Jahren Arbeit mit

Damit ist dem Unternehmen ein guter Schachzug gelungen. Schließlich kann das Branchenbuch Tittos.de auf eine achtjährige Historie zurück blicken und verfügt somit über reichlich Erfahrung in diesem Marktsegment. „Tell it to the others“ fungiert dabei nicht nur als Motto bzw. Namensgeber, sondern konnte sich als eine Begrifflichkeit etablieren, die charakteristisch für die Transparenz des Portals ist. Das Branchenbuch enthält dabei neben Adressendaten von Unternehmen auch zahlreiche Produktbewertungen, die den Nutzern Orientierungshilfen bei Kaufentscheidungen bieten. Anerkennung für die seriöse Arbeit erhielt das Branchenbuch Tittos.de bereits 2010 von der Zeitschrift Fokus, die das Portal im Rahmen eines Testes genau unter die Lupe nahm und abschließend mit einem „sehr gut“ bewertete.

Mit der Übernahme von Tittos.de ist die Wachstumsstrategie fortgesetzt worden

Dass die Übernahme von Tittos.de genau in die Expansionsstrategie von business-branchenbuch.de passt, davon ist Olaf Brenn, Geschäftsführer der Kapelan e-promote UG, jedenfalls überzeugt. „Mit Tittos.de haben wir ein Branchenbuch übernommen, das für seine Kompetenz und Markterfahrung bekannt ist. Und diese Werte passen exakt zu unserer Wachstumsstrategie“, freut er sich über die gelungene Übernahme. Viel ändern wird sich indes nichts am bislang erfolgreichen Konzept von business-branchenbuch.de. Dank Tittos.de werden nun allerdings zusätzlich Bewertungsverfahren und – ergebnisse in das Branchenbuch integriert; dies wir wohl langfristig zu einer weiteren Stärkung von business-branchenbuch.de beitragen.

Ganzheitliches Online-System bietet Mehrwert für den Nutzer

Die Symbiose der beiden Portale bietet durch diese erweiterte Nutzungsmöglichkeit rund um Produktbewertungen und den bereits vorhandenen Informationen, Optionen und Funktionen einen wahren Mehrwert für die Nutzer. Das Einbinden der Stärken von Tittos.de berührt dabei die bisherige Handhabung nicht. Wie bisher wird Wert auf ein funktionelles sowie ganzheitliches Online-System gelegt, das neben einem Branchenbuch noch einen virtuellen Marktplatz, Produktinformationen und Fachportale bereit hält; zudem können in zahlreichen Kategorien rund um Produkt- und Firmenbewertungen, Jobangeboten oder Adressenlisten benötigte Informationen abgerufen werden. So kommt es nach wie vor zu einer Win-Win-Situation für Nutzer und Gewerbetreibende. Durch die Kombination der zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten und Funktionen können Unternehmen und Besucher jeweils einen eigenen Nutzen aus dem Portal ziehen.

 

Über Kapelan e-promote

 

Kapelan e-promote erstellt, betreibt und vermarktet Internetportale. Das Team um Geschäftsführer Olaf Brenn besteht aus Experten auf dem Gebiet des Online-Marketing. Mit der Erfahrung aus über acht Jahre Arbeit im Bereich Neue Medien bietet das Leipziger Unternehmen individuelles und suchmaschinenfreundliches Online-Marketing.

Kapelan e-promote bietet umfassende Konzepte, die individuell auf die Kundenwünsche abgestimmt werden.