Business Branchenbuch startet in der Schweiz

By in

Erst Deutschland, dann Österreich, jetzt die Schweiz. Mit der Symbiose aus Branchenbuch und virtuellem Marktplatz konnte das Business-Branchenbuch.de bereits in Deutschland Nutzer und Unternehmen von seiner innovativen Idee überzeugen. Nachdem das Konzept anschließend erfolgreich auf Österreich umgelegt wurde, steht nun das Branchenbuch Schweiz in den Startlöchern.

Übernahme von Tittos.de mitverantwortlich für erfolgreichen Expansionskurs

Damit bleibt die Kapelan e-promote UG ihrem frühzeitig eingeschlagenen Wachstumskurs treu, der mit der Übernahme von Tittos.de seinen Anfang fand. So konnte mit der Übernahme das eigene Konzept mit Elementen wie ein funktionelles Bewertungsverfahren und transparente Bewertungsergebnisse bereichert und verfeinert werden; zudem konnten fortan auf die bestehenden Erfahrungswerte und Kompetenzen von Tittos.de zugegriffen werden. Schließlich kann das Branchenbuch Tittos.de auf eine langjährige Tätigkeit in diesem Geschäftsbereich verweisen. Damit war der Kapelan e-promote UG ohne Frage ein viel beachteter Coup gelungen, da sich die Informationsbreite und -tiefe vom Business Branchenbuch nachhaltig erhöhen konnte. Die Seitenaufrufe beweisen es. Die Nutzer wissen diesen informativen Mehrwert zu schätzen.

Branchenbuch Schweiz bietet durch ganzheitliches Online-System Mehrwert für User und Unternehmen

Das Branchenbuch Schweiz wird jetzt auch in Deutschlands Nachbarland die konzeptionelle Ausrichtung beibehalten. Es soll eine so genannte Win-Win-Situation geschaffen werden, aus der User und Unternehmen gleichermaßen ihren Nutzen bzw. ihre Vorteile ziehen können. So tritt das Branchenbuch Schweiz als ganzheitliches Online-System auf, das mehrere Elemente rund um klassische Branchenbuch-Informationen, virtuellen Marktplatz und Mehrwert generierende Zusatzfunktionen respektive -optionen vereint. Neben Adressenlisten und weiteren wichtigen Informationen zu bestimmten Unternehmen zählen Produktrezessionen, Fachportale und zum Beispiel das Anzeigen von Jobangeboten zum Standard des Business Branchenbuchs in der Schweiz. Aber auch die Unternehmen in der Schweiz profitieren ungemein von dem Branchenbuch Schweiz. Mittels der geschaffenen Präsentationsmöglichkeiten beim Branchenbuch Schweiz können sich Firmen und Gewerbetreibende dabei auf eine spezielle Zielgruppe fokussieren.

Branchenbuch Schweiz unterstützt mit seinen Funktionen die Wirtschaft in der Schweiz

Gerade wenn ein Unternehmen sein Leistungs- bzw. Angebotsportfolio, seine hervor stechenden Unternehmensmerkmale oder die Markteinführung eines neuen Produkts zielgruppenbezogen präsentieren möchte, kann sich das Branchenbuch Schweiz als ein verlässlicher Partner erweisen. Dank der individuell zugeschnittenen Optionen und Funktionen ist eine derartige Fokussierung auf bestimmte Themen und Informationen nämlich jederzeit realisierbar. Zusätzlich unterstützt werden kann der Auftritt durch integrierte Optimierungsmöglichkeiten wie SEO-Anpassungen oder klug gesetzte Verlinkungen. Mit dieser Kombination aus informeller und zielgruppenorientierter Unternehmens-Darstellung und generiertem informativen Mehrwert für jeden Nutzer kommt jetzt also auch die Schweiz in den Genuss des innovativen Konzepts der Kapelan e-promote UG.